Freitag, 23. Januar 2015

Erklärung...

Warum mein Blog so heißt wie er heißt.
Also, als ich noch nicht schwanger war, hatte ich eine komplett andere Meinung bzw. ein komplett anderes Wissen bzw. gar kein Wissen über Babies und deren "Aufzucht". Soll heißen, ich habe mir einen Kinderwagen besorgt, ein Gitterbettchen, einen Laufstall, Fläschchen und Schnuller und sogar Pulvernahrung für den Nachwuchs. Was habe ich gebraucht? Nix davon. Anfangs vielleicht den Kinderwagen mit der Autoschale drauf, weil das das einzige war, worin mein Baby sich halbwegs wohl fühlte (ausserhalb Mamas Armen) und ich in meiner Unsicherheit auch. Es kann doch nicht sein, dass ein Kind NUR auf der Mama klebt, UNENTWEGT! Kein Ablegen, kein Hergeben, keine gewöhnliche Kinderwagenwanne... Nichts funktionierte. Das ist doch nicht normal!
ICH HATTE KEINE AHNUNG, WIRKLICH KEINE!
Heute, 15 Monate später, ist es so, dass ich immer noch nichts von den zuvor erwähnten Dingen brauche und etwas mehr Ahnung habe. Aber längst noch nicht ausgelernt habe. Mein Kind schläft bei uns im Bett, wird von Mama getragen mittels Tragetuch oder Tragehilfe (Nein, das machen nicht nur 'Ökos in Birkenstock'...man möge mir den Ausdruck verzeihen). Schnuller wurde abgelehnt und auch gar nie "angewöhnt" und getrunken wird an Mamas Brust - ja, immer noch.
Ich habe mich mittlerweile ganz und gar auf meinen Kleinen eingelassen. Es war und ist zwar auf keinen Fall einfach, aber für uns so der beste Weg. Ich versuche zu verstehen, was er mir sagen will, der kleine Mann. Das ist zwar harte Dedektivarbeit anfangs, aber es lohnt sich.
Deshalb der Name, es ist alles anders gekommen als gedacht und das ist in vielen Bereichen so. Man lernt nie aus und soll nie stehen bleiben. Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich allemal. Nun bin ich der Öko, der schräg angeschaut wird beim Wandern, wenn der Kleine im Tragetuch auf den Rücken raufgewickelt wurde. ;-)
Alles Liebe von der Knuuutschkugel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen