Dienstag, 10. März 2015

Ich liebe Bücher

Ich liebe Bücher. Habe ich das schon mal erwähnt? Ich finde es so faszinierend, in diese WortWelten ein zu tauchen. Es entspannt mich, zu lesen. Wesentlich mehr, als es das "Indieröhregucken" je schaffen würde.
Ich liebe es, in Buchgeschäften zu schmökern.
Mich in aller Ruhe von Regal zu Regal zu arbeiten und mir Inhaltsangaben durch zu lesen. In erster Linie gehe ich ja nach den Covern. (So, wie beim Wein auch ;-)) Wenn mich ein Cover anspricht, ist das Buch (fast) schon gekauft. Was ich ja nicht so mag, sind schnulzige Liebesgeschichten. Da lasse ich dann schon mal den schönst gestalteten Deckel zurück in das Regal wandern.
In letzter Zeit, habe ich ausschließlich Glücksgriffe gelandet!!! Kaum zu glauben. Es gibt Bücher, das ist unfassbar, was da ab geht. Habe gerade wieder so einen "Glücksgriff" beendet. Passenderweise mit dem Titel "Glückskind" (davon folgt noch ein Buchtipp in nächster Zeit). Bei diesem Buch habe ich nicht mal die Rückseite gelesen, bevor ich es gekauft habe. Einfach gesehen und ab damit zur Kasse. Ich habe mich sofort in die Hauptperson hineinversetzt gefühlt. Hammermäßig! Und schwuppdiwupp war ich auch bald wieder am Ende der Geschichte. Das finde ich dann immer so was von schade. Ist immer ein kleiner, schmerzlicher Abschied für mich.
Ich kaufe mir ja meine Bücher auf Vorrat. Habe ein eigenes "Nochzulesen-Regal", damit ich ja keines vergesse. :-)
Ich liebe das Kopfkino.
Wie ist das bei euch so? Auch so Bücherfreaks oder doch lieber Filme? Naja, das Eine schließt das Andere ja nichtaus.
Alles Liebe
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen