Montag, 9. März 2015

Zeit für mich...

uiuiui, die letzte Woche war anstrengend. Ich kann zwar nicht sagen, in wie weit sie sich von anderen Wochen unterschied, aber meinem Empfinden nach, war sie äußerst anstrengend. Alles in mir schrie nach "Zeit für mich". Also mit dem Lieblingsmann (dem Großen) gesprochen und schon war der Samstag Vormittag meiner. :-)
Was habe ich also gemacht?
Zuerst mal habe ich Tränen vergossen, am Balkon stehend und den beiden Männern nachwinkend. (mein Baby ist weg, hoffentlich kommen beide gesund wieder...meeegaschluchtz)
Dann, immer noch am Balkon stehend, habe ich mir mal überlegt, was ich denn nun alles machen könnte (dabei eine kostbare halbe Stunde verplempert)
Um meine Mich Zeit ordentlich zu nutzen, habe ich zuallererst den Staubsauger hervorgekramt um die Bude durch zu saugen und zu Wischen - und zu Waschen, Abspühlen... dann in meinem Kopf die mahnenden Worte meines großen Mannes: "... nutze mal die Zeit für DICH, der Haushalt läuft dir nicht weg... " (wo er recht hat, hat er recht :-P)
ALSO habe ich mein Gymnastik Programmchen hingelegt, mich ausgiebig geduscht (ohne Kontrollblick aufs Nabby :-), ohne leise zu sein, mal mit offener Bad Türe weil immer sehr heiß, mal die Beine rasiert, weil ja Zeit war)
danach Blick ins Bad und schon am Weg die Putzutensilien raus zu kramen und wieder die Worte des großen Mannes... NUTZE DEINE ZEIT FÜR DICH!!!
OK, also Nähmaschine ausgepackt und das Geburtstagsgeschenk meiner lieben Schwester fertig genäht und alles um mich rum mal vergessen. Das Ergebnis:


Stolz bin :-) :-) :-) meine erste "MamaFrida", sonst habe ich immer Hosen für den Lausa genäht.
In der Zwischenzeit sind meine beiden Männer megamüde und megaglücklich nach Hause gekommen. Mit neuem bzw. erstem Ball :-)
Ich konnte es gar nicht erwarten, mir die Erlebnisse der Beiden an zu hören.

Fazit: es ist toll, mal einen gaaaanzen Vormittag für sich zu haben (und auch sehr notwendig) aber es ist auch wunderschön zu dritt durch den Tag zu gehen.
Alles Liebe
Die Knuuutschkugel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen